Einsatzmöglichkeiten 

 

Einsatzmöglichkeiten

Touchscreen-Systeme, Industrie-Systeme,
Digital Signage-Systeme
vom Profi direkt ab Fabrik

 

Schulen Kliniken Produktion

Viele Schulen stellen auf Anzeigesysteme für Vertretungspläne etc. um. Die alte Art und Weise in der Papier ausgehangen wird ist nicht mehr zeitgemäß, da der Aufand und Kostenfaktor entsprechen hoch ist. Ändert sich ein Stundenplan müssen erst noch Kopien gedruckt und an verschiedensten Stellen aufgehangen werden. Abhilfe kann hier ein digitales Anzeigesystem schaffen, welches zentral gesteuert wird und z.B. den Vertretungsplan an verschiedenen Punkten innerhalb des Schulgebäudes aktuell anzeigen kann.                                              

Eine ganz klassische Anwendungsmöglichkeit für Digital Signage ist TV in Kliniken. Die Inhalte (Content) werden dabei vom Editor über das hauseigene Intranet direkt auf die Fernseher in den Patientenzimmern übertragen. Die Inhalte sind z.B. Speisepläne, Webcam-Bilder, Terminhinweise, Veranstaltungshinweise und Unternehmensfilme.Sogar eine Live-Veranstalltung ist möglich einzuspielen. Hierbei wird die möglichkeit gegeben, bettlägrige Patienten am Klinik-Alltag teilnehmen zu lassen.                                                                           

Die alte Art und Weise der Weitergabe von Produktionsdaten auf Tafeln mittels Marker oder Kreide gehören hiermit der Vergangenheit an. Der große Blickwinkel und die hohe Leuchtkraft sorgen für die optimale Verarbeitung der geforderten Informationen für die Visualisierung von Produktionsdaten in Fertigungsstätten. Zum Beispiel können Informationen über den aktuellen Soll- und Ist-Zustand, die Stückzahlen oder im Notfall auch Warnhinweise über Störungen sofort wiedergegeben werden.

 

Einkaufszentren POI / POS Video-Walls
Digital Signage und Touchscreen-Systeme kommen in immer mehr Einkaufszentren zum Einssatz. Solche Einzelhandels-Zentren sind genauso wie Kaufhäuser das prädestinierte Beispiel für die Anwendung von Digital Signage Systemen. Vorstellung neuer Produkte, "was finde ich wo", Hinweistafeln, Webespots und Angebote der Einzelhändler bzw. der Lieferanten zu zeigen, bis hin zu Veranstalltungshinweisen oder Eigenwerbung des Shopping-Centers. Kombiniert man effiktive Werbung z.B. auf der Rolltreppe, Fahrstuhl oder auf dem Weg zur gewünschten Abteilung, kann die gewünschte Zielgruppe direkt mit Angeboten und Werbemaßnahmen angesprochen und die "Wartezeit" verkürzt werden. Verlage nutzen Digital Signage und Werbung vor allem an gut besuchten Standorten zu verwenden, wie zum Beispiel im Fitness-Studio oder in Banken, gerade weil sie zielgruppengerecht angepasst werden können. Eine Kombination aus Veranstaltungshinweisen, lokalen Wetterinformationen und Nachrichten verspricht dabei eine höhere Aufmerksamkeit bei Kunden als rein statische Werbedisplays. Inhalte können binnen Sekunden geändert ausgestauscht oder vervollständigt werden. Die Umsatz- und Besucherzahlen werden durch diese Art der digitalen Werbung erhöht.                                                                           Digital Signage wird zunehmend auf öffentlichen Plätzen oder Einrichtungen eingesetzt. Ob in Form digitaler großformatiger Plakaten oder mittels elektronischer Laufschriften. An Bahnhöfen und Flughäfen ist die elektronische Anzeige von An- und Abfahrzeiten, Verspätungen etc. schon länger üblich. Auch in Hotels, Großmärkten und Einzelhandelsgeschäften kommt immer mehr Digital Signage zum Einsatz (Instore TV). Auch im Unternehmensbereich, für die Eigenvermarktung oder für die Produktinformationen in Werkhallen werden diese Art der digitalen Informations-Systeme eingesetzt.                                                                                                                 

 

 


Kontaktieren Sie uns!



Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen

Wir stehen Ihnen auch gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Tel +49 (0) 234 890 3874-0
 

Fax +49 (0) 234 890 3874-9
 

E-Mail vertrieb@wewa.de

 


Kontaktieren Sie uns!



Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?
Wir stehen Ihnen gerne telefonisch, per E-Mail und über unser Kontaktformular zur Verfügung.


Tel +49 (0) 234 890 3874-0
 

Fax +49 (0) 234 890 3874-9
 

Email     vertrieb@wewa.de