Einsatzmöglichkeiten

 

Schulen   Kliniken   Produktionsdaten
Viele Schulen stellen auf Anzeigesysteme für die
Vertretungspläne um. Die alte Art und Weise in der Papier ausgehängt wird ist nicht mehr zeitgemäß, da der Aufwand entsprechend hoch ist. Ändert sich ein Plan müssen erst noch Kopien
gedruckt werden und diese müssen an den verschiedensten Stellen aufgehängt werden.
Abhilfe kann hier ein Anzeigesystem schaffen,
welches zentral gesteuert wird und den Vertretungsplan an verschiedenen Punkten
innerhalb des Schulgebäudes aktuell anzeigt.
  Eine ganz klassische Anwendungsmöglichkeit
für Digital Signage ist TV in Kliniken. Die Inhalte (Content) werden dabei vom Editor über das hauseigene Intranet direkt auf die Fernseher in die Patientenzimmer übertragen. Die Inhalte sind häufig Speisepläne, Webcam-Bilder, Termin- und
Veranstaltungshinweise, Unternehmensfilme und Ähnliches kommt hierbei in Frage. Sogar eine Live-Veranstaltung ist möglich einzuspielen. Hierbei überträgt ein Kamerateam während der Veranstaltung Bild und Ton in die Patientenzimmer.
  Die alte Art und Weise der Weitergabe von Produktionsdaten auf Tafeln mittels Marker oder
Kreide gehören hiermit der Vergangenheit an. Der große Blickwinkel und die hohe Leuchtkraft sorgen für die optimale Verbreitung der geforderten Informationen für die Visualisierung
von Produktionsdaten in Fertigungsstätten. Zum Beispiel können Informationen über den Soll- und Ist-Zustand, die aktuellen Stückzahlen oder im Notfall auch Warnhinweise über Störungen
sofort wiedergegeben werden.
 
Einkaufszentren   Gut besuchte Standorte   andere Typische Einsatzbereiche
Digital Signage Systeme kommen in immer mehr
Einkaufszentren zum Einsatz. Solche Einzelhandels-Zentren sind genauso wie Kaufhäuser das prädestinierte Beispiel für die
Anwendung von Digital Signage. Vorstellung neuer Produkte, “was finde ich wo?”, Hinweistafeln, Werbespots der Einzelhändler
bzw. deren Lieferanten zu zeigen, bis hin Veranstaltungen anzukündigen oder Eigenwerbung des Centers. Kombiniert man
mit effektiver Werbung, kann die Zeit auf der Rolltreppe, im Fahrstuhl oder auf dem Weg zur
gewünschten Abteilung mit Videos verkürzt werden.
  Verlage nutzen Digital Signage um Werbung vorallem an gut besuchten Standorten zu verwenden, wie zum Beispiel im Fitness-Studio oder in Banken, gerade weil sie zielgruppengerecht angepasst werden können. Eine Kombination aus Veranstaltungshinweisen,
lokalen Wetterinformationen und Nachrichten verspricht dabei eine höhere Aufmerksamkeit
bei Kunden als rein statische Werbedisplays.
  Digital Signage wird zunehmend auf öffentlichen Plätzen oder Einrichtungen eingesetzt. Ob
in Form von digitalen Plakaten oder mittels elektronischer Laufschriften. An Bahnhöfen und
Flughäfen ist die elektronische Anzeige von An- und Abfahrtszeiten, Verspätungen etc. schon länger üblich. Auch in Hotels, Großmärkten und
Geschäften kommt immer mehr Digital Signage zum Einsatz (Instore TV), aber auch im
Unternehmensbereich, für die Eigenvermarktung oder für die Produktionsinformationen in Werkhallen werden sie eingesetzt.

 


Kontaktieren Sie uns!



Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen

Wir stehen Ihnen auch gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Tel +49 (0) 234 890 3874-0
 

Fax +49 (0) 234 890 3874-9
 

E-Mail vertrieb@wewa.de

 


Kontaktieren Sie uns!



Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?
Wir stehen Ihnen gerne telefonisch, per E-Mail und über unser Kontaktformular zur Verfügung.


Tel +49 (0) 234 890 3874-0
 

Fax +49 (0) 234 890 3874-9
 

Email     vertrieb@wewa.de